Kerschgens ist ein Familienunternehmen mit einem Team, dass Dich mit offenen Armen willkommen heißt. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz mit Zukunft, Chancen und jeder Menge Benefits.
Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und sagen kannst:
Arbeiten bei Kerschgens? Das ist: #genaumeinsteel.
Das suchen wir
Deine Aufgaben
- Zuverlässige Verbuchung von Kontoauszügen des Konzerns und selbstständige Klärung von Zahlungs- und Kontendifferenzen
- Unterstützung des Vertriebs im Forderungsmanagement und Mahnwesen
- Sammeln von Informationen zum Zahlungsverhalten unserer Kunden und regelmäßigen Bonitätsprüfungen
- Bearbeitung von Insolvenzvorgängen
- Betreuung und Verbuchung des Anlagevermögens
Dein Profil
- Du verfügst idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Rechnungswesen.
- Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware.
- Analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen sowie eigenständige und proaktive Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken.
- Du suchst ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Du dich mit Deinen Ideen aktiv einbringen kannst.
Das bieten wir
- Festanstellung in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen
- Vergütung in Anlehnung an den aktuellen Tarif
- Homeoffice-Möglichkeit
- betriebliche Altersvorsorge
- Weihnachtsgeld
- Urlaubsgeld
- Zuschüsse zum Mittagessen
- Kindergeldzuschuss (10,50 € pro Monat/Kind)
- 1 x wöchentlich Obstlieferung
- E-Bike Leasing per Gehaltsumwandlung
- Gesundheitstag
- kurze Entscheidungswege
- selbstständiges Arbeiten
- elektrisch höhenverstellbare Schreibtische
- kostenlose Lademöglichkeit vom E-Bike oder E-Auto
Bewerbungsformular
